Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei bei der Barmer Brief an die Barmer mit mysteriösem Pulver - das ist das Ergebnis

Update | Wuppertal · Die Barmer hat am Donnerstagmorgen einen mysteriösen Brief erhalten. Darin war ein Pulver, das von Spezialkräften der Feuerwehr untersucht wurde.

Das war in dem mysterösen Brief an die Barmer in Wuppertal
Foto: Feuerwehr

Bei der Barmer ist am Donnerstagmorgen ein Brief eingegangen, in dem ein Pulver war, teilte die Feuerwehr mit.

Nachdem der Brief geöffnet wurde, wurden gegen 10.30 Uhr Feuerwehr und Polizei alarmiert. Seitdem lief ein Großeinsatz der Ordnungskräfte, der erst gegen 14.30 Uhr beendet war.

Der betroffene Teil der Verwaltungsgebäude wurde evakuiert. Laut einem Sprecher der Feuerwehr wurde niemand verletzt.

Bei der Analyse fanden Spezialkräfte der Feuerwehr schließlich heraus, dass es ein ungefährliches, nicht gesundheitsschädigendes Pulver war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort