Wahl am Samstag Das sind die Wuppertaler CDU-Kandidaten für den Bundestag

Wuppertal/Berlin · Die Wuppertaler CDU hat ihre Bundestagkandidaten für den Bundestag am Samstag gewählt. Das ist das Ergebnis.

 Die Wuppertaler CDU hat sich für zwei Kandidaten entschieden.

Die Wuppertaler CDU hat sich für zwei Kandidaten entschieden.

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Die CDU Wuppertal hat bei ihrem Kreisparteitag in der Historischen Stadthalle Caroline Lünenschloss zur Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 102 (Wuppertal I) gewählt. Die 27-Jährige setzte sich in einer Stichwahl mit 54 zu 42 Stimmen knapp gegen Martina Sailer durch, außerdem hatte Carsten Heß seine Bewerbung abgegeben. Im Wahlkreis Wuppertal II, Solingen und Remscheid war zuvor bereits der Bundestagsabgeordnete Jürgen Hardt zum Kandidaten der CDU für die Bundestagswahl am 29. September gewählt worden.