Bauprojekt Das sind die Pläne für die neuen Breuer-Höfe im Wuppertaler Luisenviertel

Wuppertal · Der altgediente Breuer-Saal bleibt erhalten, in die Villa ziehen ein Kulturcafé und Codeks.

Der Eingang zu den Breuer-Höfen soll wieder repräsentativ werden.

Der Eingang zu den Breuer-Höfen soll wieder repräsentativ werden.

Foto: Firmengruppe Küpper/Masthoff Architektur

Das Areal rund um den altbekannten Breuer-Saal an der Auer Schulstraße wird von der Firmengruppe Küpper aus Wuppertal revitalisiert. Am Dienstag stellten Investor, Architekten und die katholische Kirchengemeinde St. Laurentius als Grundstücksinhaber das Konzept vor. Für viele Wuppertaler wird eine Nachricht eine Erleichterung sein: Der 1967 eingeweihte Breuer-Saal soll in umgebauter Form erhalten bleiben. Hier hat früher das katholische Gemeindeleben stattgefunden, ebenso gab es in den 1970er Jahren Jugendfeten.