Freizeit-Spaß Das sind die besten Rodelstrecken in Wuppertal

Wuppertal · Die Stadt hat einige Waldpisten und Wiesenhänge freigegeben. Hier die Übersicht nach Stadtteilen sortiert.

 Jetzt ist wieder Rodelzeit.

Jetzt ist wieder Rodelzeit.

Foto: dpa/Harald Tittel

Der Schneefall am Donnerstagmorgen hat die Rodelsaison in Wuppertal eingeläutet. Hier ein Überblick über die Strecken, die von der Stadt zum Schlittenfahren ausgewiesen wurden:

Auf den Elberfelder Hard-Anlagen bieten sich Wiesenhänge an der Reichsallee an. Eine Waldschneise im Nützenberg Park ist ebenfalls freigegeben.

In Barmen lässt es sich von der Straße Mallack bis zum Nordpark fahren. Ein Waldweg zwischen Toelleturm und Forestastraße ist eine Alternative. Von dort geht es auch in Richtung Murmelbachstraße mit dem Schlitten weiter. Ein Waldweg an der Buschstraße ist eine weitere Option.

Ronsdorfer nutzen die Piste zwischen Dörpfeldstraße und Talsperrenmauer.

In Cronenberg gibt es die Möglichkeit zur Abfahrt zwischen Wahlert und Kaltenbachtal.

In Vohwinkel ist im Stadtwald Rodeln angesagt: am Sonnenberg in Richtung Schlieffenstraße.

Die Kinder in Oberbarmen sollten die Junkersbeck zwischen Bracken und Rohnberg ansteuern, dort gibt es einen Wiesenhang.

In Langerfeld rodelt man zwischen Am Hedtberg und Schwimmbad.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort