Kinder- und Jugendtheater Das Sams zu Besuch in Wuppertal

Wuppertal · Die Bühnenversion der Geschichte zeigt das Wuppertaler Kinder- und Jugendtheater als Vorgeschmack auf das Jubiläumsjahr 2023.

  Das Kinder- und Jugendthetaer hat das „Sams“ auf die Bühne gebracht.

Das Kinder- und Jugendthetaer hat das „Sams“ auf die Bühne gebracht.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Wer oder was ist das? Auf der Bühne des Wuppertaler Kinder- und Jugendtheaters ist das Rätselraten groß. Das Wesen, das plötzlich zwischen den Kulissen hervorkommt, kann keiner richtig einordnen. Es hat einen Tierkörper und frisst alles, was es in die Finger bekommt. Es hat aber auch ein Gesicht mit Sommersprossen und spricht wie ein Mensch. Das Rätsel löst der schüchterne Herr Taschenbier. Da das unbekannte Wesen an einem Samstag auftaucht, kann es sich aus seiner Sicht nur um „das Sams“ handeln. Doch die Freude über den richtig erratenen Namen währt nur kurz. Denn das Sams hält Taschenbier nun für seinen „Papa“ und weicht ihm nicht mehr von der Seite.