Verkehr Das Parken mit dem Handy soll in Wuppertal ab September möglich sein

Wuppertal · Das Projekt, Tickets auch digital zahlen zu können, hat sich mehrfach verzögert. Bald soll es endlich an den Start gehen.

 Die Bezahlung von Parktickets mit Kleingeld soll auch möglich bleiben, wenn die Handy-App genutzt werden kann.

Die Bezahlung von Parktickets mit Kleingeld soll auch möglich bleiben, wenn die Handy-App genutzt werden kann.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Schon mehrfach hat die Stadtverwaltung Termine genannt, ab denen es möglich sein sollte, Parktickets nicht nur am Automaten, sondern auch mit dem Handy zu zahlen – doch das Projekt verzögerte sich mehrfach. Auf Anfrage der CDU im Ausschuss für Digitalisierung nennt die Stadt jetzt einen neuen Termin: „Uns wurde zugesagt, dass das Angebot Mitte September 2022 jetzt tatsächlich online gehen soll“, sagt die Fraktionsvorsitzende Caroline Lünenschloss.