Wuppertaler Sportstätten Das letzte WSV-Spiel auf „heiligem Rasen“

Wuppertal · Die Sanierung im Stadion soll pünktlich beginnt Anfang April beginnen und im Oktober abgeschlossen sein. Die Absprache mit den beteiligten Firmen ist eng. Gibt es für Fans noch ein Stück „Wiese“?

 2021 wurde der Stadionrasen zuletzt an einigen Stellen ausgebessert. Jetzt wird er komplett und von Grund auf erneuert.

2021 wurde der Stadionrasen zuletzt an einigen Stellen ausgebessert. Jetzt wird er komplett und von Grund auf erneuert.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Wenn der Wuppertaler SV am Samstag um 14 Uhr den SV Rödinghausen im Stadion am Zoo empfängt, dann ist die Regionalliga-Partie durchaus als historisch zu bezeichnen. Es wird schließlich das vorerst letzte Heimspiel auf dem „heiligen“ Rasen sein, den die Rot-Blauen in einem Pflicht-Heimspiel zuletzt 2008 verlassen hatten. Damals, um im DFB-Pokal gegen Bayern München in die große Arena nach Gelsenkirchen auszuweichen. Für dieses eine Spiel war das eine Kapazitätsfrage gewesen, jetzt dauert der Umzug bekanntlich länger und ist der Rasenerneuerung geschuldet, die viele als überfällig ansehen und die inklusive „Bodensanierung“ knapp 1,5 Million Euro kosten wird.