Das Bad als Hanfplantage: Bewährung

29-Jähriger gesteht und bekommt eineinhalb Jahre Haft.

Sonnborn. Der Angeklagte (29) beschönigte nichts: „Das war eine dumme Idee“, sagte er am Donnerstag vor dem Schöffengericht. Dort wurde er wegen Drogenhandels zu einer Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren verurteilt.

Im Sommer 2011 hatte die Kripo im Bad des Mannes — er wohnte in einer Kellerwohnung in Sonnborn — 47 Cannabispflanzen gefunden. Laut Anklage war die Mini-Planatage mit einer Beleuchtungs- und Belüftungsanlage ausgestattet. Die Ernte: 464,1 Gramm Marihuana. Bei der Durchsuchung der Wohnung stellten die Drogenfahnder zudem Düngemittel und im Kühlschrank des Mannes ein Päckchen Hanfsamen sicher. Den Samen soll der 29-Jährige postalisch aus den Niederlanden bekommen haben.

Doch er gelobte er Besserung. Derzeit mache er das Abitur nach. So ließ das Gericht Milde walten. Als Bewährungsauflage muss der Wuppertaler 500 Arbeitsstunden leisten und darf sich drei Jahren nichts zuschulden kommen lassen. Das Urteil ist rechtskräftig. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort