Dank harter Arbeit zum ersten WM-Titel

Empfang für Arabesque im Rathaus — erstmals als Weltmeister.

Dank harter Arbeit zum ersten WM-Titel
Foto: Fischer, A. (f22)

Wuppertal. Empfänge beim Oberbürgermeister sind für die erfolgsverwöhnten Tänzerinnen der ASV-FormationArabesque nichts Besonderes mehr. „Sieben oder acht Mal waren wir bestimmt schon hier“, verriet Meistertrainerin Bettina Klaus-Brebeck. Doch gestern galt die Ehrung von Oberbürgermeister Peter Jung den beiden im polnischen Mikolajki ertanzten Weltmeisterschaften in der Small Group Ballett (Kyra-Anna und Louisa Sophie Brebeck, Elisabeth Forys, Jana Breidenbach, Diana Kampschulte und Lisa-Marie Dähler) und der Ballett-Formation, in der noch Anna Marquardt, Sonja Fiedler, Kathrin Siegmund, Carina Mett, Amelie Burkert, Jacqueline Kämper und Saskia Born zu Vivaldis „Frühling“ die Konkurrenz hinter sich gelassen hatten.

Dass Jacqueline Kämper und Saskia Born im Duo Bronze geholt hatten, vergaß Peter Jung, festlich dekoriert mit seiner goldenen Amtskette, ebenfalls nicht in seiner launigen Ansprache. „Sport ist nicht nur Fußball“, betonte der OB und dankte den Tänzerrinnen und ihrer Trainerin für ihre Rolle als vorzügliche internationale Botschafterinnen Wuppertals.

„Wir sind stolz auf Euch“, erklärten auch ASV-Präsident Harald Nowoczin und Volkmar Schwarz, der Geschäftsführer des Stadtsportbundes, einmütig. Und da Kyra-Anna und Louisa Sophie Brebeck mit Erfolg den tänzerischen Nachwuchs betreuen, war man sich sicher, dass diesem noch etliche weitere Empfänge folgen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort