Dank aufmerksamem Zeugen: Polizei nimmt 37-Jährigen fest

Wuppertal. Gleich zwei Mal innerhalb weniger Stunden fiel ein 37-jähriger Drogenkonsument in Wuppertal auf. Am Freitagabend wurde er bei einem Ladendiebstahl in der Filiale einer Drogeriemarktkette in Barmen von einem Ladendetektiv erwischt.

Als der Detektiv in seinem Rucksack eine Schreckschusspistole samt Munition entdeckte, alarmierte er die Polizei, die den Mann vorläufig festnahm. Die Waffe wurde sichergestellt.

Am Samstagnachmittag beobachtete ihn ein aufmerksamer Zeuge bei einem Kfz-Aufbruch an der Straße Eiland in Elberfeld. Er hatte mit einem Nothammer die Seitenscheibe eines geparkten BMW eingeschlagen und ein Navigationsgerät entwendet. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den 37-Jährigen kurze darauf festnehmen. Das Navigationsgerät hatte er noch in der Hosentasche. Der Wuppertaler, der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikte vorbestraft ist, soll jetzt einem Haftrichter vorgeführt werden.Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort