Wuppertal Dachstuhlbrand hält Wuppertaler Feuerwehr in Atem

Wuppertal. Großeinsatz für die Feuerwehr: In der Nacht zu Sonntag, gegen 2.40 Uhr, ist die Feuerwehr an die Carnaper Straße ausgerückt. Dort stand ein leerstehendes Fabrikgebäude lichterloh in Flammen.

Die Halle an der Hatzfelder Straße brannte lichterloh.

Die Halle an der Hatzfelder Straße brannte lichterloh.

Foto: Stefan Rossbach

Aus einem angrenzenden Wohnhaus wurden die Bewohner vorsorglich evakuiert, konnten jedoch kurze Zeit später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Nach einer Stunde war der Brand unter Kontrolle, berichtet die Feuerwehr. Auf Nachfrage erklärt ein Sprecher der Polizei, dass der Brand nach drei Stunden vollständig gelöscht war. "Das Gebäude hat im Dachbereich gebrannt und es waren umfangreiche Löscharbeiten nötig." Die Carnaper Straße musste für etwa zwei Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort