Feuerwehreinsatz am Sonntagmorgen Dachstuhl in Wuppertaler Mehrfamilienhaus abgebrannt - Kaninchen gerettet

Wuppertal · Die Feuerwehr hat am Sonntagmorgen einen Dachstuhlbrand in Wuppertal gelöscht. In der betroffenen Wohnung befanden sich noch zwei Zwergkaninchen.

 Die Feuerwehr hat zwei Kaninchen gerettet. (Symbolfoto)

Die Feuerwehr hat zwei Kaninchen gerettet. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Holger Hollemann

Eine Dachgeschosswohnung hat am 19. September in Wuppertal gebrannt, teilte die Feuerwehr mit. Verletzt wurde niemand.

Gegen 2:30 Uhr hatte das Feuer in dem Haus in der Carnaper Straße bereits auf den Spitzboden übergegriffen. Die Feuerwehr setzte eine Drehleiter ein, um den Brand zu löschen. Aus der Wohnung retteten die Feuerwehrleute noch zwei Zwergkaninchen.

Die Wohnung wurde durch das Feuer und die Löscharbeiten komplett zerstört. Auch die darunter liegende Wohnung sei laut Feuerwehr durch Löschwasser erheblich beschädigt worden. Außerdem sind zwei Autos und zwei Motorroller an der Carnaper Straße durch herabfallende Trümmer vom Dach beschädigt worden.

Die Bewohner des Hauses waren während des Einsatzes in einem Bus der Wuppertaler Stadtwerke untergebracht. Ein Mieter des Hauses musste anschließend in eine Notunterkunft gebracht werden, weil seine Wohnung nicht mehr bewohnbar ist. Die anderen Mieter konnten nach dem Einsatz in ihre Wohnungen zurückkehren.

Zur Schadenshöhe und Brandursache ist noch nichts bekannt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort