Feuerwehreinsatz in Wuppertal Dachstuhl fängt Feuer in Wichlinghausen - eine Person im Krankenhaus

Wuppertal · Ein Dach in Wichlinghausen hat aus bislang unbekannter Ursache gebrannt. Die Feuerwehr war im Einsatz und brachte die Bewohner des Hauses in Sicherheit.

 Feuer in Wichlinghausen: Ein Dachstuhl stand in Flammen.

Feuer in Wichlinghausen: Ein Dachstuhl stand in Flammen.

Foto: Tim Oelbermann

Am 28. Dezember ist morgens die Feuerwehr bei einem größeren Brand in Wichlinghausen im Einsatz gewesen.

An der Wichlinghauser Schulstraße brannte der Dachstuhl eines Wohnhauses um 06:54 Uhr. Alle Personen konnten in Sicherheit gebracht werden, teilt ein Sprecher der Feuerwehr mit. Allerdings würden noch zwei Katzen gesucht. Eine Person ist zudem laut Polizeisprecher zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht worden, hat aber wohl keine Brandverletzungen erlitten.

Derzeit ist das Haus nicht bewohnbar, die Bewohner sind allerdings eigenständig untergekommen.

Der Einsatz ist beendet. Die Brandursache und Schadenshöhe sind noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

(kar)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort