Wppertal Dachstuhl brennt nach Blitzeinschlag

Wuppertal-Ronsdorf. In der Elias-Eller-Straße ist die Feuerwehr am Montagmorgen für mehrere Stunden im Einsatz gewesen: Nachdem während des heftigen morgendlichen Unwetters gegen 5.15 Uhr ein Blitz in ein Mehrfamilienhaus eingeschlagen war, brannte der Dachstuhl des Hauses.

Wppertal: Dachstuhl brennt nach Blitzeinschlag
Foto: Holger Battefeld

Die elf Bewohner des Hauses hatten vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Haus bereits verlassen. Sie wurden während des Einsatzes in einem Bus der Wuppertaler Stadtwerke, durch die Feuerwehr, betreut. Aus einer Wohnung unter dem brennenden Dachstuhl wurde eine Katze durch die Einsatzkräfte gerettet. Drei Wohnungen im Dachgeschoss sind wegen Löschwasserschäden zurzeit nicht bewohnbar.

Wie die Feuerwehr mitteilt ist der Hauseigentümer an der Einsatzstelle und kümmert sich um die Unterbringung der Bewohner aus den Dachgeschosswohnungen. Diese kommen wahrscheinlich bei Bekannten und Freunden unter. Der Einsatz ist mittlerweile beendet.

Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag in Ronsdorf
26 Bilder

Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag in Ronsdorf

26 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort