Frontalunfall 86-Jähriger bei Pkw-Unfall schwer verletzt

Cronenberg · Nicht mehr fahrbereit waren zwei Pkw bei einem Frontalunfall in Cronenberg am Donnerstagnachmittag.

 Bei einem Unfall in Cronenberg wurde ein Fahrer schwer verletzt.

Bei einem Unfall in Cronenberg wurde ein Fahrer schwer verletzt.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Aus bislang ungeklärten Gründen ist am Donnerstag gegen 15.20 Uhr ein 86-jähriger Fahrer mit seinem Pkw in den Gegenverkehr geraten. Das teilte die Polizei am Abend mit. Der Mann sei dort frontal gegen den entgegenkommenden Wagen eins 56-Jährigen gestoßen. Der Unfall habe sic sich an der Ecke Kemmannstraße / Zum Tal in Cronenberg ereignet. Der Fahrer erlitt einen Kreislaufzusammenbruch und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Seine Beifahrerin (77) und der Fahrer des anderen Wagens wurden leicht verletzt. In beiden Fahrzeugen wurden die Airbags ausgelöst, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das Auto des 86-Jährigen wurde sichergestellt. red