Wirtschaft Coroplast eröffnet in Wuppertal Ladepark mit 45 Ladepunkten

Wuppertal · Es ist einer der größten Ladeparks der Region. Hier können Mitarbeiter und registrierte Firmenbesucher nun ihre E-Auto-Batterien mit 100 Prozent Ökostrom aufladen.

 Coroplast sitzt Wuppertal-Nächstebreck

Coroplast sitzt Wuppertal-Nächstebreck

Foto: Coroplast Kuriertaschen/SEBASTIAN KNOTH

Coroplast in Wuppertal-Nächstebreck hat eines der größten Ladeparks der Region aufgebaut. 45 Ladepunkte stehen Mitarbeitern und Besuchern zur Verfügung. Hier können Mitarbeiter und registrierte Firmenbesucher nun ihre E-Auto-Batterien mit 100 Prozent Ökostrom aufladen.

In der Startphase bietet die Coroplast Group ihren rund 1000 Mitarbeitern am Standort das Laden ihrer Fahrzeuge sogar kostenlos an. Damit leistet das Wuppertaler Familienunternehmen, dessen Produkte wie Hochvoltkabel und technische Klebebänder Bestandteile von Elektroautos sind, auch einen Beitrag zur E-Mobilität seiner Mitarbeiter. Diese können die Ladesäulen mit ihren Mitarbeiterausweisen freischalten.

Der Aufbau der Ladepunkte ist der nächste logische Schritt zur Elektromobilität, nachdem die Coroplast Group bereits vor geraumer Zeit über entsprechende Gestaltung der Dienstwagenordnung zur Anschaffung von Elektroautos und Plug-In-Hybriden motiviert hatte. Mit Erfolg: 35 Prozent des Fuhrparks können heute bereits elektrisch fahren, demnächst wird es fast die Hälfte sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort