1. NRW
  2. Wuppertal

Coronavirus: Stadt Wuppertal zählt 138 Infektionen

Zahlen : Coronavirus: Stadt Wuppertal zählt 138 Infektionen

138 Menschen sind Stand Mittwoch in Wuppertal mit dem Coronavirus infiziert. Das sind 21 Fälle mehr als am Vortag.

In Wuppertal gibt es aktuell (Stand Mittwoch, 9 Uhr) 138 Menschen mit einer bestätigten Corona-Infektion. Das ist ein deutlicher Anstieg zu Dienstagmorgen, als 117 Fälle gemeldet worden waren. Am Montag waren es laut Stadt noch 109.

Sozialdezernent Stefan Kühn weist dennoch auf eine regelmäßige Steigerung der Fallzahlen hin. Und dass auch weitere Fälle mit schwerem Verlauf zu erwarten seien. In Quarantäne befinden sich zusätzlich zu den positiv getesteten Personen weitere 1165 Menschen. Zuletzt war ihre Zahl von 998 (Montag) auf 976 (Dienstag) gesunken.

In Solingen sind aktuell (Stand Mittwochabend) 71 Menschen infiziert, 591 Personen sind in Quarantäne. In Remscheid wurden 38 Menschen positiv getestet, 287 befinden sich in Quarantäne. est/kati

(est)