Kein bestätigter Corona-Fall In Wuppertal werden aktuell 10 Verdachtsfälle untersucht

Wuppertal · Weiterhin kein bestätigter Corona-Fall in Wuppertal. Sozialdezernent Stefan Kühn nennt derzeitigen Stand. Zahl der Verdachtsfälle seit Montag gesunken. Untersuchungen werden laufend abgearbeitet.

 Sozialdezernent Stefan Kühn (l.), hier mit Oberbürgermeister Andreas Mucke, beschäftigt das Thema Coronavirus derzeit ständig.

Sozialdezernent Stefan Kühn (l.), hier mit Oberbürgermeister Andreas Mucke, beschäftigt das Thema Coronavirus derzeit ständig.

Foto: Fries, Stefan (fri)/Fries, Stefan (fr)

In Wuppertal stehen derzeit noch zehn Corona-Verdachtsfälle zur Untersuchung an. Das sagte Sozialdezernent Stefan Kühn am Mittwochmorgen bei Radio Wuppertal. Damit hat sich die Zahl seit Montag verringert, als der städtische Krisenstab 28 Verdachtsfälle für Wuppertal genannt hatte. Bestätigt hat sich bisher keiner dieser Fälle. Die Untersuchungen laufen sukzessive.

„Wir werden keine laufenden Wasserstandsmeldungen abgeben, es sei denn Stadtdirektor Johannes Slawig als Leiter des Krisenstabs oder eben Herr Kühn, der als Sozialdezernent auch für den Bereich Gesundheit zuständig ist, halten das für gegeben. Alles andere würde nur verwirrren und wäre nicht relevant“, so Stadtsprecher Thomas Eiting zur generellen Informationspolitik der Stadt. Das heiße nicht, dass etwas zurückgehalten werde. Sollte sich ein Verdachtsfall bestätigten, werde die Bevölkerung sofort informiert, selbstverständlich nach den Betroffenen.

(gh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort