1. NRW
  2. Wuppertal

Coronavirus: Ärger um Wuppertaler CDU-Politiker und Mundschutz

Coronavirus : Ärger um Wuppertaler CDU-Politiker und Mundschutz

Ärger um den Ronsdorfer CDU-Politiker Benjamin Jung. Der Stadtbezirksverbandsvorsitzende hatte am Donnerstagabend ein Verkaufsangebot für Atemschutzmasken auf seine Facebookseite gestellt.

Der CDU-Politiker Benjamin Jung wollte Masken zu je 25 Euro verkaufen – mit der Empfehlung „ätherische Öle auf diese Maske zu geben“. „Manche Öle erhöhen euren Schutz“, behauptete Jung. Dabei sind weder Stoffmasken noch Öle viruzid - also gar nicht wirksam gegen Viren wie Corona.

Mehrere Hinweisgeber haben den Beitrag von Jung bei der WZ gemeldet. Einer wirft ihm vor, dass er „versucht, sich unverschämt an der Krise zu bereichern“.

Jung hatte die Anzeige noch am Donnerstag entfernt. Er entschuldigte sich für die Anzeige. „Gut, dass sie aus dem Netz ist“, sagte er am Freitag. ecr