1. NRW
  2. Wuppertal

Corona Wuppertal: Maskenpflicht auf Spielplätzen entfällt

Corona-Regeln : Maskenpflicht auf Spielplätzen in Wuppertal entfällt

In NRW ist die Maskenpflicht in der Corona-Pandemie gelockert worden: Das betrifft auch Wuppertal.

Laut einer neuen Corona-Schutzverordnung für NRW, die am Donnerstag veröffentlicht wurde, gibt es keine Maskenpflicht auf Spielplätzen in NRW mehr. Der betreffende Abschnitt ist gestrichen worden. Eine Sprecherin des NRW-Gesundheitsministeriums erklärte unserer Redaktion, dass Kreise und Städte in NRW aber grundsätzlich schärfere Corona-Regeln beibehalten können, falls sie Lockerungen noch für zu riskant halten.

Wuppertal folgt der Linie der Landesregierung, erklärte ein Sprecher der Stadt am Donnerstag unserer Redaktion. Damit entfällt die Maskenpflicht auf Spielplätzen im Stadtgebiet. Die allgemeine Maskenpflicht in Geschäften und Co. gilt weiterhin. >>> Einen Überblick zu den Corona-Regeln in Wuppertal finden Sie hier <<<

Die Sieben-Tage-inzidenz in Wuppertal lag laut Angaben des Robert-Koch-Instituts am Donnerstag bei 34,4 - falls der Wert unter der 35er-Marke bleibt, könnten weitere Lockerungen folgen.

(pasch)