Pandemie Zoo in Wuppertal verschärft Corona-Maßnahmen - und appelliert an Besucher

Wuppertal · Der Zoo in Wuppertal passt seine Corona-Maßnahmen an. Zuletzt sei es zu „Sicherheitsrisiken“ gekommen.

 Der Zoo in Wuppertal darf weiter besucht werden - es gibt aber zusätzliche Corona-Einschränkungen.

Der Zoo in Wuppertal darf weiter besucht werden - es gibt aber zusätzliche Corona-Einschränkungen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Der Zoo in Wuppertal passt sein Sicherheits- und Hygienekonzept an. Hintergrund sind die „zunehmenden“ Corona-Inzidenzzahlen, heißt es in einer Mitteilung des Zoos von Freitag.

Was das bedeutet? Neben einer Begrenzung der Besucherzahlen durch das Online-Ticketsystem und dem Einsatz von Hygienescouts sollen ab Samstag (10.April) auch das großräumige Elefantenhaus und der Pinguintunnel für den Publikumsverkehr gesperrt werden. „Bei dem nasskalten Wetter hat die starke Frequentierung beider Anlagen zu Sicherheitsrisiken geführt“, schreibt der Zoo.

Alle Besucherinnen und Besucher würden aufgefordert, „die bekannten Hygieneregeln einzuhalten und auch ihre Kinder beim Einhalten der nötigen Abstandsregeln zu unterstützen“. Nun sei „das verantwortliche und rücksichtsvolle Verhalten aller gefragt, um in der aktuellen Situation einen Zoobesuch weiterhin ermöglichen zu können“. Empfohlen werde auch das Tragen eines Mund-Nasenschutzes auf dem gesamten Zoogelände.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort