Ab 25. Juni Wuppertaler Freizeitpark kehrt ans Stadion zurück

Wuppertal · Der „Wuppertaler Freizeitpark“ kehrt ans Stadion am Zoo zurück. Es soll unter anderem Karussells, Buden - und erstmals einen „WSV-Fan-Day“ geben.

 Der „Fighter“ ist 40 Meter hoch und erreicht 100 km/h.

Der „Fighter“ ist 40 Meter hoch und erreicht 100 km/h.

Foto: Michael Petersen

Der „Wuppertaler Freizeitpark“ kehrt ans Stadion am Zoo zurück: Der Wuppertaler Schaustellerverein hat für die Zeit vom 25. Juni bis 11. Juli die zweite Auflage seiner Kirmes unter Pandemie-Auflagen organisiert. Am Dienstag gab es die Genehmigung der Stadt, der einige Diskussionen und Schriftwechsel vorausgegangen waren. „Wir freuen uns drauf“, erklärt Michael Petersen mit Blick auf die Veranstaltung, die im vergangenen Jahr ihre Premiere erlebt hatte.