Corona Testzentren in Wuppertal Betrieb zieht nach den Ferien wieder deutlich an

Wuppertal · Die Zahl der Testzentren in Wuppertal ist nur unmerklich gesunken, die Betreiber melden nach einer ferienbedingten Flaute seit der vergangenen Woche einen deutlichen Ansturm von Testwilligen - auch schon im Hinblick auf die seit Freitag geltende neue Corona-Schutzverordnung.

 Das Team im Corona-Test-Zentrum an der Südstraße: (v.l.) Björn Werner, Jan Ole Plehn, Wessal Abdul, Duygu Aslan und Anna-Lena Reuss.

Das Team im Corona-Test-Zentrum an der Südstraße: (v.l.) Björn Werner, Jan Ole Plehn, Wessal Abdul, Duygu Aslan und Anna-Lena Reuss.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Von Rückgang kaum noch eine Spur: Die Zahl der Testzentren in Wuppertal ist nur unmerklich gesunken, die Betreiber melden nach einer ferienbedingten Flaute seit der vergangenen Woche einen deutlichen Ansturm von Testwilligen - auch schon im Hinblick auf die seit Freitag geltende neue Corona-Schutzverordnung. Einige Zentren suchen teilweise händeringend nach Personal. Offen ist allerdings noch, wie sich die Situation ab Oktober, wenn bekanntlich Ungeimpfte für Tests zahlen sollen, entwickelt. Einige Betreiber fürchten mehr Bürokratie. Der Bedarf für Teststellen sei aber gegeben, sind sie überzeugt.