Pandemie So viele Menschen in Wuppertal lassen sich jetzt zum ersten Mal gegen Corona impfen

Wuppertal · An vielen Orten gelten mittlerweile die 3G- oder 2G-Regeln. Lassen sich deshalb in Wuppertal mehr Menschen gegen das Corona-Virus impfen? Eine Übersicht zu Impf-Daten der Kassenärztlichen Vereinigung.

Corona: So viele Menschen in Wuppertal lassen sich jetzt zum ersten Mal impfen​
Foto: dpa/Bernd von Jutrczenka

In Wuppertal lassen sich aktuell wieder etwas mehr Menschen zum ersten Mal gegen das Coronavirus impfen als in den Vorwochen. Laut einer Übersicht der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein gab es in der Woche vom 15. bis 21. November bei Menschen über 60 Jahren 137 Erstimpfungen, in den vier Wochen zuvor waren es 71, 67, 82 und 86. In der Altersgruppe von 18 bis 59 Jahren gab es in der vergangenen Novemberwoche 827 Erstimpfungen, in den vier Wochen zuvor 594, 640, 654 und 719. Das ist eine Steigerung um rund 92 beziehungsweise 50 Prozent im Vergleich zu der Vorwoche.