1. NRW
  2. Wuppertal

Corona-Krise: Autokino in Wuppertal startet später

Carnaper Platz : Start des Wuppertaler Autokinos ist verschoben

Das Wuppertaler Autokino auf dem Carnaper Platz kann nicht wie geplant am 30. April starten. Der Vorverkauf beginnt trotzdem am Samstag.

Das Wuppertaler Autokino auf dem Carnaper Platz kann nicht wie geplant am 30. April starten.

„Aufgrund der hohen Auslastung bei der Bundesnetzagentur, kann dem Wuppertaler Autokino noch keine verfügbare UKW-Frequenz zugeteilt werden. Diese Frequenz wird benötigt, damit die Kinobesucher den Filmton über ihr Autoradio empfangen können“, erklärt Mortimer Pfaff von Rex und Cinema. 

Alle weiteren Vorbereitungen für einen problemlosen Ablauf seien getroffen - Kinobetreiber Mustafa El Mesaoudi, der auch das Rex Filmtheater und das Cinema in Wuppertal betreibt und sein Team stünden in den Startlöchern. Start soll nun am 7. Mai sein.

Der Vorverkauf für die Kinotickets startet am Samstag, 25. April. Die Karten sind online über kinoheld.de und über rexwuppertal.de erhältlich. 

Am 6. Mai wird eine Testvorführung für 120 Fahrzeuge stattfinden, einige Karten dafür werden über die WZ vergeben.

Ursprünglich war die Gaskessel Event GmbH mit an der Organisation beteiligt, hat sich aber aus nicht bekannten Gründen vor dem Start zurückgezogen.