Weiter bundesweit höchster Wert Inzidenz in Wuppertal sinkt auf 252,1

Wuppertal · Der Wochenwert der Corona-Neuinfektionen in Wuppertal ist wieder etwas gesunken - doch weiterhin wird in der Stadt die bundesweit höchste Inzidenz erfasst.

In Wuppertal ist die Inzidenz weiter gestiegen. Die Stadt hat nun den höchsten Wochenwert bundesweit.

In Wuppertal ist die Inzidenz weiter gestiegen. Die Stadt hat nun den höchsten Wochenwert bundesweit.

Foto: dpa/Caroline Seidel

Der Inzidenzwert in Wuppertal ist am Donnerstag (02.09.) auf 252,1 gesunken (Vortag 266,2). Das geht aus den Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) hervor. Am Montag lag der Wert bei 258,0. Nach den Angaben wurden binnen eines Tages 161 Neuinfektionen gemeldet. Insgesamt hat das RKI 22.834 Corona-Infektionen erfasst. Für Wuppertal wurde damit auch am Donnerstag der bundesweit höchste Inzidenzwert gemeldet.

Wuppertals Oberbürgermeister Uwe Schneidewind hatte mit einer Forderung auf die steigenden Zahlen reagiert, die weitreichende Einschränkungen für Ungeimpfte zur Folge hätte.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort