Corona So läuft eine Impf-Aktion in einer Wuppertaler Pflegeeinrichtung ab

Wuppertal · Bisher wurden rund 3000 Wuppertaler geimpft . Aber wie funktioniert das vor Ort? Wir haben Impfungen in einer Pflege-Wohngemeinschaft in Wuppertal begleitet.

 Altenpflegerin Annika Kasparczyk hat den Urlaub unterbrochen, um sich impfen zu lassen.

Altenpflegerin Annika Kasparczyk hat den Urlaub unterbrochen, um sich impfen zu lassen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Einige Senioren nehmen den Piks in den Oberarm so hin, anderen ist unheimlich, was da mit ihnen geschieht, und viele Mitarbeiter sagen, sie hätten kaum etwas gespürt. Rund 3000 Menschen wurden in Wuppertal bisher gegen Covid-19 geimpft, am Freitag waren Bewohner und Beschäftigte der Pflege-Wohngemeinschaft Wessel am Oberdörnen an der Reihe. Inhaber Michael Wessel sagt: „Ich bin total erleichtert.“