42 Menschen waren im Saal Positiver Corona-Test nach Ausschusssitzung in Wuppertal

Wuppertal · Teilnehmer eines Ausschusses in Wuppertal sind darüber informiert worden, dass ein Anwesender positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Dass Sitzungen wie diese im Lockdown überhaupt stattfinden, war von Anfang an umstritten.

 Der Verkehrsausschuss tagte im Ratssaal im Barmer Rathaus.

Der Verkehrsausschuss tagte im Ratssaal im Barmer Rathaus.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Nach der Sitzung des städtischen Verkehrsausschusses am Dienstag wurde ein Teilnehmer der Sitzung positiv auf das Coronavirus getestet. Die Person saß während der rund zweieinhalbstündigen Sitzung im Ratssaal und hatte auch Redebeiträge. Das teilte die Stadt in einem Schreiben an alle Teilnehmer der Sitzung mit – 16 stimmberechtigte Politiker, sachkundige Einwohner und Bürger, Verwaltungsvertreter sowie Gäste, insgesamt 42 Personen.