PCR-Test : Corona: Hohe Nachfrage in Testzentren
Wuppertal Auch an Silvester und Neujahr sind Tests möglich – Preis ist bis einschließlich 31. Dezember gesenkt.
Die Corona-Pandemie hat Auswirkungen auf das Weihnachtsfest gehabt: Um im erlaubten Rahmen – eigener Haushalt plus vier Personen – zu feiern, ließen sich vor den Feiertagen viele Menschen auf das Coronavirus testen.
Thorben Rolf Vogler, Projektleiter der Corona-Walk-in-Testzentren und Leitender Medizinischer Fachangestellter der Ambulanzen für Gerinnung und Humangenetik bei der Firma Zotz Klimas, die die Testzentren im Auftrag der Stadt betreibt, spricht von steigender Nachfrage: „Kurz vor den Feiertagen hat sich das Testaufkommen erhöht. An den beiden Stationen in Wuppertal testen wir zusammengerechnet aktuell knapp im vierstelligen Bereich.“
Vogler glaubt, dass es für die steigenden Zahlen eine einfache Erklärung gibt. „Wir vermuten, dass viele Personen sich testen lassen, um ihre Familien und Freunde an den Feiertagen nicht zu gefährden und Verantwortungsbewusstsein in dieser außergewöhnlichen Zeit zu zeigen.“