1. NRW
  2. Wuppertal

Corona-Fall: Wuppertaler Kita bleibt 14 Tage geschlossen

Coronafall in Kita : Corona: Wuppertaler Kita bleibt zwei Wochen geschlossen

Am Mittwoch hat das Gesundheitsamt der Stadt Wuppertal die städtische Kita Metzmachersrath im Bezirk Uellendahl-Katernberg vorsorglich geschlossen. In einer Gruppe der insgesamt dreigruppigen Einrichtung war ein bestätigter Corona-Fall bei einem Kind aufgetreten.

In einer zweiten Gruppe war außerdem die Mutter eines Kindes positiv getestet worden. Außerdem wiesen Kinder in der dritten Gruppe verdächtige Symptome auf. 30 Kinder und neun Beschäftigte der Einrichtung wurden am Donnerstag getestet. Wie die Stadt mitteilt, werden die Testergebnisse am kommenden Montag vorliegen. Als Vorsichtsmaßnahme wurde zudem eine 14-tägige Schließung der Kindertagesstädte verfügt.