Coronafall in Kita Corona: Wuppertaler Kita bleibt zwei Wochen geschlossen

Wuppertal · Am Mittwoch hat das Gesundheitsamt der Stadt Wuppertal die städtische Kita Metzmachersrath im Bezirk Uellendahl-Katernberg vorsorglich geschlossen. In einer Gruppe der insgesamt dreigruppigen Einrichtung war ein bestätigter Corona-Fall bei einem Kind aufgetreten.

 Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa

Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa

Foto: dpa/Monika Skolimowska

In einer zweiten Gruppe war außerdem die Mutter eines Kindes positiv getestet worden. Außerdem wiesen Kinder in der dritten Gruppe verdächtige Symptome auf. 30 Kinder und neun Beschäftigte der Einrichtung wurden am Donnerstag getestet. Wie die Stadt mitteilt, werden die Testergebnisse am kommenden Montag vorliegen. Als Vorsichtsmaßnahme wurde zudem eine 14-tägige Schließung der Kindertagesstädte verfügt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort