Corona Corona-Fall an Realschule in Elberfeld

An der Realschule Neue Friedrichstraße wurde ein Schüler positiv getestet. 23 Mitschüler gelten als Kontaktpersonen. Ihre Testergebnisse stehen noch aus.

Corona-Fall an Realschule in Wuppertal-Elberfeld
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

An der Realschule Neue Friedrichstraße gibt es einen positiven Corona-Fall in einer 10. Klasse. Es wurden unter den Schülern 23 Kontaktpersonen identifiziert, nicht aber unter den Lehrkräften oder sonstigen Personen. Die Kontaktpersonenermittlung außerhalb der Schule konnte laut Stadt noch nicht abgeschlossen werden.

Der Elternbrief sei am Mittwoch der Schulleitung übermittelt worden. Die Schule bleibt demnach geöffnet.

Die Stadt erklärt, dass bei bestätigten Infektionsfällen in Schulen oder Kitas jeweils nach einer umfassenden individuellen Risikoabschätzung auf Basis der aktuellen RKI-Standards durch die Experten des Gesundheitsamtes über alle notwendigen Schritte entschieden werde. Daher könnten diese von Schule zu Schule sehr unterschiedlich sein und aufgrund weiterer Erkenntnisse auch verändert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort