Onlinebuchung stellt Paare vor eine Hürde Wuppertaler ärgert sich über die Terminvergabe zur Corona-Impfung

Wuppertal · Die Vergabe der Online-Termine zur Corona-Impfung auf dem Campus Freudenberg empfindet Lothar Schmiegel als Ärgernis. Denn als der 88-Jährige versucht hat, seine demenzkranke Frau (82) und sich gemeinsam im Internet für einen Termin einzutragen, funktionierte dies nicht.

 Lothar Schmiegel hatte Probleme, online einen gemeinsamen Impftermin für sich und seine Frau zu bekommen.

Lothar Schmiegel hatte Probleme, online einen gemeinsamen Impftermin für sich und seine Frau zu bekommen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

„Die meisten Paare wollen doch zusammen zum Impftermin gehen“, sagte Lothar Schmiegel im Gespräch mit der WZ. Er verstehe nicht, wieso die Technik es nicht gestatte, Anmeldungen für zwei Personen auf einmal durchzuführen.