Corona Demonstrationen am Döppersberg

Elberfeld. · Wie schon am vergangenen Wochenende standen sich am Samstag verschiedene Demonstrantengruppen auf dem unteren Platz am Döppersberg gegenüber.

 Ein Bild von der Gegendemonstration eine Woche vorher.

Ein Bild von der Gegendemonstration eine Woche vorher.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Wie schon am vergangenen Wochenende standen sich am Samstag verschiedene Demonstrantengruppen auf dem unteren Platz am Döppersberg gegenüber. Während die eine Gruppe die Beendigung der Corona-Auflagen forderte, bezog das „Bündnis Wuppertal von links“ Position gegen Rassismus, Antisemitismus und Nazis. Nach Angaben der Polizei verliefen beide Demonstrationen ohne Zwischenfälle. Die 85 Teilnehmer der Demo gegen die Corona-Auflagen hielten sich an die Abstandsgebote - so dass die Polizei nicht einschreiten musste. Die rund 35 Gegendemonstranten auf der oberen Platzhälfte legten aus Protest gegen Polizeigewalt in Gedenken an den in Minnessota von der Polizei getöteten George Floyd Schweigeminuten ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort