Bauarbeiten Neumarkt: Commerzbank lässt ihr Dach sanieren

Elberfeld. · Durch den Einsatz eines Autokrans gibt es auf dem Kerstenplatz kleinere Einschränkungen.

 Für den Einsatz des Autokrans wurde ein Teil des Kerstenplatzes abgesperrt.

Für den Einsatz des Autokrans wurde ein Teil des Kerstenplatzes abgesperrt.

Foto: Fries, Stefan (fri)

An der Filiale der Commerzbank am Neumarkt finden Bauarbeiten statt – darauf lässt der Autokran am Kerstenplatz gegenüber von Saturn schließen. Dirk Kägel, Pressesprecher der Commerzbank, berichtet: „Die Dachflächen werden momentan saniert. Ein Teil des Gebäudes wurde dafür eingerüstet.“

Für die Arbeiten am Dach wurde die Firma Grote + Peitz engagiert. Frank Sprenger, Geschäftsführer der Firma erklärt, sie lägen mit den Bauarbeiten momentan im Zeitplan: „Wir haben Anfang September begonnen und werden voraussichtlich Mitte Januar fertig sein.“ Es handle sich um eine komplette Dachsanierung: „Alles vom alten Dach kommt runter und ein neues kommt rauf. Den Autokran brauchen wir, um die Materialien rauf und runter zu transportieren.“ jup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort