Club Cup: Wirte als Flankengötter

Wuppertal. Zwölf Teams aus der Wuppertaler und rheinländischenGastronomieszene traten am Samstag zum 7. Club Cup am SportplatzFreudenberg an. Bei wechselhaftem Wetter gab es zwar einigeRegenschlachten, aber auch einige Spiele bei strahlendem Sonnenschein.Die Vorrunde verlief ohne Überraschungen, alle Favoriten setzten sichdurch und kamen ins Viertelfinale.

Vier Teams nahmen zum ersten Malteil: das TeamRaveline, welches das Team 45rpm als Veranstalterteam ablöste, der Knusperklub(Partyreihe im Bloom Club), Fritz Kola Team NRW und die Viertelbar. Erstes "Gigantentreffen" im Viertelfinale: Der Co-VeranstalterBeatz und Kekse traf auf das Kölner Team Spex 72, welches die Domstädter knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Die weiteren Viertelfinalpaarungen:
Arche Noah - Club Nights 5:1

Red Lounge - Butan 5:0

Viertelbar - Raveline 0:1.

Halbfinale:

ImHalbfinale gab es zwei Neuauflagen von Vorrundenspielen. Arche Noahsetzte sich wie in der Vorrunde gegen Team Spex 72 durch, ebenfalls dieRed Lounge gegen Raveline, allerdings erst nach erbitterter Gegenwehr.Im Finale gewann das Team der Cocktailbar Arche Noah gegen den Club RedLounge. Damit ist die Arche das erste Team, das den Pokal zum zweitenMal gewinnen konnte.

Fazit der Kicker: Ein schönesTurnier mit vielen Höhepunkten, Wetterkapriolen, guter Laune und tollenZuschauern, die ihr Team angefeuert haben. Abends trafen sich Spielerund Fans im Beatz und Kekse, um zu feiern und die Spiele zu analysieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort