1. NRW
  2. Wuppertal

Cinemaxx: „Die Wiedereröffnung unseres Kinos in Wuppertal liegt uns sehr am Herzen“​

Statement : Cinemaxx: „Die Wiedereröffnung unseres Kinos in Wuppertal liegt uns sehr am Herzen“

Viele Zeichen deuten darauf hin, dass das Haus an der Kluse bald wieder eröffnet. Nur zu einem Termin schweigt sich das Betreiberunternehmen noch aus.

Cinemaxx hat in einer Stellungnahmen an die WZ geschrieben, dass sich das Unternehmen freut, im Wuppertal Kino „baldmöglichst wieder Gäste zu begrüßen“. Nur ein Eröffnungstermin stehe noch nicht fest. Aber, Cinemaxx betont: „Die Wiedereröffnung unseres Kinos in Wuppertal liegt uns sehr am Herzen.“ Derzeit befinde man sich in Abstimmung mit dem Vermieter des Hauses, um den Spielbetrieb langfristig zu sichern.

Das Großkino an der Kluse ist seit dem Hochwasser im Sommer 2021 dicht als Wasser ins Gebäude lief und unter anderem Kinosäle zerstörte. In den vergangenen Wochen waren allerdings Arbeiter am Werk zu sehen - auch ein neuer Theaterleiter wurde gesucht. Alles positive Zeichen für einen Weiterbetrieb.

(neuk)