Charme des Parkens?

Ein Parkhaus als städtebauliche Aufwertung? Das ist ein Gedanke, der sich zunächst einmal nicht zwingend aufdrängt. Wer den Bereich derzeit zu Fuß und im Dunklen passiert, schätzt die Sache aber unter Umständen ganz anders ein und sieht eine Erleichterung auf sich zukommen.

Weitere Option: Steht dort erst einmal ein Parkhaus mit 350 Stellplätzen, so senkt das den Leidensdruck für den Platz Am Kolk. Bislang gelten die Parkplätze dort mehr oder weniger als unentbehrlich, dafür entspricht dieser Platz aber auch in gar keiner Hinsicht irgendwelchen Mindestanforderungen für zentrale Flächen. Wer weiß? Vielleicht hilft das Parkhaus auf diese Art ja, dem Platz am Kolk urbanen Charme einzuhauchen.

Bleibt noch das Parkhaus selbst: Über das konkrete Aussehen ist in der Öffentlichkeit noch nichts bekannt. Irgendein extrem häßlicher Klotz hilft der Stadt nämlich auch nicht weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort