CDU will Namen auf den neuen Schwebebahnen

Barmen. Die CDU-Fraktion will im Stadtrat beantragen, dass die neuen Schwebebahnwagen jeweils mit Namen versehen werden. Namenspaten sollen berühmte Wuppertalerinnen und Wuppertaler sowie Stadtteile oder Partnerstädte werden.

„Die Idee wurde bereits 2010 von einem jungen CDU-Mitglied aus der Südstadt vorgestellt“, erklärt Fraktionsvorsitzender Michael Müller den Antrag. Damals sei der Vorschlag von Verwaltung und Stadtwerken positiv aufgenommen worden. Inzwischen stehe das Design der Schwebebahn fest und der Plan könne konkret in Angriff genommen werden.

Die CDU-Fraktion begrüßt den seinerzeit gemachten Vorschlag und wird deshalb im Rat den Antrag stellen, dass die Wuppertaler Stadtwerke diese Idee wieder aufnehmen. Müller: „Sinnvoll wäre es außerdem, in der Wagenkabine eine Informationstafel mit einem kurzen Lebenslauf der jeweiligen Person anzubringen. So könnten sowohl Wuppertaler als auch Touristen vom kulturellen und gesellschaftlichen Erbe der Stadt erfahren.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort