Oberbürgermeisterwahl Wuppertal CDU wählt Peter Jung mit 98 Prozent zum OB-Kandidaten

Wuppertal. Die Mitgliederversammlung der CDU nominierte am Donnerstagabend in der Stadthalle den Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 13. September. Erwartungsgemäß stellte sich Oberbürgermeister Peter Jung (60) zur Wiederwahl, der dann auch mit 98 Prozent der Stimmen zum Kandidaten seiner Partei gekürt wurde.

Oberbürgermeisterwahl Wuppertal: CDU wählt Peter Jung mit 98 Prozent zum OB-Kandidaten
Foto: Andreas Fischer

Für Jung wäre es bei einem Wahlsieg die dritte Amtsperiode als Wuppertaler Oberbürgermeister.

Bei den 135 Stimmberechtigten bedankte sich Peter Jung für den ihm entgegengebrachten Vertrauensbeweis. Jung kündigte an, die aus seiner Sicht erfolgreiche Politik der vergangenen Jahre fortzusetzen. Grundlage dafür seien eine solide Finanzpolitik und der Haushaltsausgleich 2017. Peter Hintze, Bundestags-Vizepräsident, hatte zuvor Jung als den idealen Oberbürgermeister für Wuppertal vorgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort