Sanierung Carnaper Platz als Ausweichquartier für Realschule Leimbach im Gespräch

Barmen · In der Bezirksvertretung war Thema, wie die Akteure in Wuppertal-Barmen zum Carnaper Platz als Ausweichquartier für die Realschule Leimbach stehen.

 Das Gebäude der Realschule Leimbach soll aufgrund von Brandschutzmängeln saniert werden.

Das Gebäude der Realschule Leimbach soll aufgrund von Brandschutzmängeln saniert werden.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Die Realschule Leimbach soll saniert werden. Wo die Schüler während der Arbeiten unterrichtet werden, ist noch nicht entschieden – jetzt wurde der Carnaper Platz als Standort für Klassenzimmer-Container ins Gespräch gebracht. Im Stadtteil scheint sich ein positives Stimmungsbild für diese Lösung abzuzeichnen, berichtete Bezirksbürgermeister Hans-Hermann Lücke (CDU) den Barmer Bezirksvertretern. „Nicht aus Freude, sondern aus Verantwortung.“ Der Carnaper Platz sei ein umstrittenes Thema, deshalb sei es gut, dass es weitgehend Einigkeit gebe.