BVB-Schal geraubt: Freizeitarrest

Ein 20-Jähriger soll am Überfall auf einen Fußballfan beteiligt gewesen sein.

Wuppertal. Das Jugendschöffengericht hat einen Wuppertaler (20) wegen gefährlicher Körperverletzung und Drogenvergehen zu einem Wochenendarrest verurteilt. Laut Anklage soll der 20-Jährige im März dabei gewesen sein, als einem Fan des Fußballclubs Borussia Dortmund aus Wuppertal mit Gewalt der Fanschal abgenommen wurde. Der 20-Jährige soll das Opfer aufgefordert haben, sich nicht zu wehren.

Der eigentliche Schläger — das Opfer wurde mehrfach gegen den Kopf geschlagen — konnte bislang nicht ermittelt werden. Dem jetzt Verurteilten wurde auferlegt, sechs Monate drogenfrei zu bleiben. Das wird seitens des Gerichts mit regelmäßigen Drogentests überprüft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort