Wuppertal Buttersäureanschlag auf Polizeiwache: Von den Tätern fehlt jede Spur

Wuppertal. Nach einer Sachbeschädigung an der im Bau befindlichen neuen Polizeiwache an der Straße Schloßbleiche in Wuppertal-Elberfeld sucht der Staatsschutz weiterhin nach Zeugen.

Die neue Polizeiwache soll im Sommer fertig sein. Jetzt wurde dort schon randaliert.

Die neue Polizeiwache soll im Sommer fertig sein. Jetzt wurde dort schon randaliert.

Foto: Yannic Giss



Nach Angaben der Polizei lässt sich der Tatzeitraum auf den 20.03.2018, 22.30 Uhr bis 00.00 Uhr, eingrenzen. Die unbekannten Täter hätten Buttersäure in der Baustelle verteilt und folglich sei davon auszugehen, dass sich die übelriechende Substanz auch an den Verursachern und ihrer Kleidung befunden haben muss. Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, oder denen Personen oder abgelegte Kleidungsstücke aufgefallen seien, die nach "Stinkbomben" oder Erbrochenem gerochen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort