1. NRW
  2. Wuppertal

Nach 21 Jahren: Butan-Club in Wuppertal verkündet Ende bei Facebook

Nach 21 Jahren : Butan-Club in Wuppertal verkündet Ende bei Facebook

Wuppertal. "Der Butan Club schließt" - so beginnt die Nachricht, die wohl viele Fans der elektronischen Tanzmusik etwas ratlos zurücklassen wird. Nach 21 Jahren wird der bekannte Club in Wuppertal am 25.12. die Pforten schließen, heißt es in einem Beitrag auf der Facebook-Seite des Butan.

Der Grund: "Wir konnten uns mit unserem Verpächter leider nicht auf einen neuen Pachtvertrag für 2019 einigen und werden nun (auch für uns recht überraschend) die letzten 16 Wochen die Möglichkeit haben, uns von unserem Wohnzimmer gebührend zu verabschieden."

Das Butan ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einer Institution im Nachtleben Wuppertals geworden und hat Party-Fans deutschlandweit angezogen. Bekannte DJs wie Sven Väth legten dort auf.

Einen Hoffnungsschimmer gibt es aber: "Aber seid Euch sicher - wir werden uns auch nach dem Closing nicht im Keller einschließen, sondern von anderer Stelle von uns hören lassen - auf unsere Art und Weise. Bis Bald und Vielen Dank für diese tolle Zeit. Aber vergesst nie - wir sehen uns auf dem Dancefloor", heißt es am Ende des Facebook-Beitrags. red