Busfahrer mit Softair-Pistole beschossen

Wuppertal. Ein unbekannter Junge hat am Mittwochabend einen Busfahrer mit einer Softair-Pistole beschossen. Der 25 Jahre alte Busfahrer hatte gegen 20 Uhr mit seinem Gelenkbus (Schwebebahnexpress) an der Haltestelle "Wupperfelder Markt" (Fahrtrichtung Barmen) auf der Berliner Straße gestoppt und die vordere Tür geöffnet.

Der Junge schoss aus einer Entfernung von etwa fünf Metern in den Bus. Das Geschoß prallte von der Windschutzscheibe ab und traf den Mann im Gesicht.

Ein zweiter Schuss blieb ohne Folgen. Anschließend flüchtete der Schütze, der noch in Begleitung eines gleichaltrigen Jungen war, in Richtung Berliner Platz. Der Junge war etwa zwölf bis 14 Jahre alt, schlank, hatte dunkle lockige Haare und trug eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Hose. Der Busfahrer, der zunächst zu Fuß die Verfolgung aufnahm, dann aber stolperte, erlitt leichte Verletzungen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefon 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort