Wuppertaler - Dieb verliert auf der Flucht seine Beute von vier Euro Busfahrer kassiert Faustschlag bei Raubversuch

Barmen. Gleich zwei Mal ist es im Bereich des Bahnhofs in Barmen am Donnerstag zu versuchten Diebstählen in Bussen gekommen. Der mutmaßliche Täter konnte festgenommen werden. Seine Beute in Höhe von vier Euro hatte er bereits auf der Flucht verloren.

Wuppertaler - Dieb verliert auf der Flucht seine Beute von vier Euro: Busfahrer kassiert Faustschlag bei Raubversuch
Foto: Roland Weihrauch/dpa

Ein Busfahrer wurde verletzt.

An der Winklerstraße hatte sich gegen 22 Uhr ein junger Mann daran ausprobiert, aus dem Bus einer 45-jährigen Busfahrerin ein Handy und den Geldwechsler zu stehlen. Die Frau, die sich außerhalb des Busses befand, und ein Zeuge bemerkten die Tat und es gelang ihnen, den Dieb zu vertreiben.

Kurze Zeit später jedoch bemerkte ein 55-jähriger Busfahrer direkt am Haltepunkt Barmer Bahnhof, dass sich jemand am Geldwechsler seines Busses zu schaffen machte. In der Folge kam es zu einer Rangelei, in deren Verlauf der Busfahrer durch einen Faustschlag zu Boden ging. Anschließend flüchtete der Dieb zum Wupperufer in ein Gebüsch, wo er jedoch von der Polizei wenig später festgenommen werden konnte. Der Busfahrer musste im Krankenhaus behandelt werden.

Den polizeibekannten 29-Jährigen erwartet nun ein weiteres Strafverfahren. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort