Recht Bus-Ärger: Wuppertaler Stadtwerke verstoßen gegen Gerichtsbeschluss

Wuppertal · Ein Wuppertaler Anwohner klagt, weil Busse der Stadtwerke zu dicht an seiner Einfahrt stehen – 3000 Euro Strafe sind bereits fällig.

 Thomas Feldmann ärgert sich regelmäßig über die Busse, die knapp vor seiner Ausfahrt halt machen.

Thomas Feldmann ärgert sich regelmäßig über die Busse, die knapp vor seiner Ausfahrt halt machen.

Foto: Stefan Fries

Anwohner Thomas Feldmann lässt nicht locker. Seit 2018 ist der Dönberger mit den WSW mobil im Rechtsstreit wegen Bussen, die an der Endhaltestelle „Am Handweiser“ halten und dort zu dicht an seine Einfahrt heranrücken. Das Amtsgericht Wuppertal stellte am 20. November 2018 bereits fest, dass die WSW ihre Busse nicht vor Feldmanns Einfahrt abstellen dürfenKostenpflichtiger Inhalt (die WZ berichtete). Doch Thomas Feldmann musste nach dem Gerichtstermin überrascht feststellen: „Die Stadtwerke haben sich einfach über das Urteil hinweggesetzt.“