Burkhard I. und Ute I. regieren jetzt die Narren

Wuppertal hat wieder ein Prinzenpaar. 300 Gäste kamen zur Proklamation.

Burkhard I. und Ute I. regieren jetzt die Narren
Foto: A. Schwartz

Wuppertal. Um 19.50 Uhr war es so weit: In der Hako Event Arena in Vohwinkel sind am Samstag Burkhard I. und Ute I. zum Prinzenpaar der Session 2015/2016 gekürt worden. Sie übernehmen ab sofort die närrische Regentschaft über die Stadt. Nachdem im vergangen Jahr das Kinderprinzenpaar den Wuppertaler Karneval alleine regiert hatte, gibt es nun mit Burkhard Kreibig (59) und Ute Puzsoma (60) wieder ein Prinzenpaar. Unter dem Motto „Oh Wuppertal — nur die Wupper löppt normal“ werden sie die Jecken im Tal durch die Session führen.

Rund 300 Gäste waren zur Prinzenpaar-Proklamation gekommen. Los ging es 19.11 Uhr mit dem Einmarsch des Carneval Comitees Wuppertal und den Präsidenten der einzelnen Gesellschaften. Musikalisch begleitet wurden sie vom Fanfarenzug Velbert. Nach einer Einlage der Tanzgarde der KG Rot-Weiß Klingenstädter begleitete Oberbürgermeister Andreas Mucke Burkhard I. und Ute I. beim Einmarsch und kürte sie offiziell zum Prinzenpaar. In seiner Antrittsrede verkündete der frisch gebackene Prinz: „Es gibt nichts schöneres im Leben, als anderen Menschen Freude zu geben.“ mv

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort