Wuppertal Bunte Mischung lockt viele Besucher an

16. Spiel- und Sportfest mit stolzen Eltern und begeisterten Teilnehmern.

Wuppertal: Bunte Mischung lockt viele Besucher an
Foto: Anna Schwartz

Bei bestem Wetter draußen feiern — kombiniert mit sportlicher Aktivität. Beim 16. Ostersbaumer Spiel- und Sportfest war das möglich und viele Wuppertaler fanden den Weg zum Platz der Republik.

Hier erwartete sie unter dem Motto „Spiele ohne Grenzen“ ein buntes Programm für die ganze Familie. Wieder veranstalteten Vereine, soziale Einrichtungen, Schulen und Gemeinden des Stadtteils das Fest gemeinsam. Eine Rallye beschäftigte an 13 Stationen vor allem die jungen Besucher. Beim Riesen-Tetris versucht Jonas (8) die großen Formen in die richtige Reihenfolge zu legen. „Gar nicht so einfach“ stellte er fest.

Jenny (5) und Lia (6) fuhren beim Bobbycar-Parcours um die Wette und wurden von den Eltern kräftig angefeuert. Auf der Bühne unterhielten die ansässigen Schulen mit verschiedenen Darbietungen wie Musik, Zirkusvorführungen und Folkloretänzen. Zur Stärkung luden rund um den Platz Stände mit nationalen und internationalen Spezialitäten ein. Diese bunte Mischung ist es, die den Besuchern am besten gefällt. „Es ist nicht so groß hier und für die Kinder wird einiges geboten,“ fand Bianca Kleine, während ihre Tochter zum Schminkstand möchte.

Auf die sportlich Aktiven wartete zudem wieder eine besondere Herausforderung: der Treppenlauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort