Bundestagswahl 2021 So viel Geld geben Parteien in Wuppertal für Wahlplakate aus

Wuppertal · Wahlplakate sind auch in Wuppertal an vielen Stellen zu sehen. Doch wie viel ist den Parteien diese Werbung noch Wert? Eine Umfrage.

 Entlang der B7 hängen zahlreiche Wahlplakate der Parteien.

Entlang der B7 hängen zahlreiche Wahlplakate der Parteien.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Das gute alte Wahlplakat hat auch in Zeiten des digitalen Wahlkampfs in den sozialen Netzwerken noch längst nicht ausgedient. Die Parteien sind mit Pappkameradinnen und Pappkameraden auf der Talsohle oder an anderen belebten und befahrenen Orten vertreten und präsentieren neben den Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Wahlkreis die bundespolitische Prominenz. Eine Umfrage der WZ hat ergeben, dass die Ausgaben für den Plakatwahlkampf 2021 eher geringer ausfallen als im Kommunalwahlkampf 2020.