Verkehrsführung Laurentiusplatz: Am 1. Juli kommt der OB

Luisenviertel · Die Diskussionen reißen nicht ab: Zustimmung zum Vorschlag, aber auch Kritik. Stadt will die Bedenken aufnehmen.

Laurentiusplatz autofrei oder nicht? Am 1. Juli kommt Wuppertaler OB
Foto: Fischer, Andreas H503840

Am 1. Juli wird es auf dem Laurentiusplatz eine Bürgersprechstunde mit Oberbürgermeister Uwe Schneidewind geben. Thema: Die Pläne für die autofreie Friedrich-Ebert-Straße im Bereich des Platzes. Denn anders, als vielfach kolportiert, sei eine Entscheidung auch noch gar nicht gefallen, hebt Bezirksbürgermeister Thomas Kring (SPD) hervor. Die Stadtspitze unterstütze das Ansinnen seiner Fraktion mit großer Sympathie, sagt Kring. Dennoch sei der Beschluss der Bezirksvertretung ein Prüfauftrag gewesen. Erst nach dem Sommer soll die Stadt ein Konzept vorlegen.